Sport-verein-t
gossau.ch
Links | Sitemap
2022_schloss_oberberg_200.jpg

flyersommerkurs.png jetzt anmelden

Sponsoren
Funktionär des Monats
Josef
josef_drr.jpg
mehr …
 
Schütze des Monats
Christoph
christoph_drr.jpg
mehr …
 
Nächste Termine:
Fr, 08. April
49. Schloss Oberberg Schiessen
Sa, 09. April
49. Schloss Oberberg Schiessen
Mo, 23. Mai
Feldschiessen
Fr, 10. Juni
Feldschiessen
So, 12. Juni
Feldschiessen
Kalender anzeigen
mitglied_werden.png

 

coolandclean_banner2020.jpg

Home

Willkommen bei den Sportschützen Gossau
Feldschiessen 2022
Anlässe - Feldschiessen
Geschrieben von Christian Graf   
Dienstag, 17. Mai 2022

Mit weit über 100'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist das Eidgenössische Feldschiessen immer noch das grösste Schützenfest der Welt. Es kann auf eine über 130-jährige Tradition zurückblicken. Im Einzugsgebiet des Regionalschützenverbandes St.Gallen, der sich von Gossau bis Thal und von Eggersriet bis Muolen erstreckt, nehmen jährlich gegen 2000 Personen am Feldschiessen teil.

Die Teilnahme ist für Schweizer gratis. Ausländische Staatsangehörige benötigen eine Schiessbewilligung, die über den Präsidenten beantragt werden muss. 

Das Feldschiessen im Breitfeld wird an folgenden Daten angeboten:
Montag 23.5.22 18:00-19:45 Uhr
Freitag 10.6.22 18:00-19:45 Uhr
Sonntag 12.6.22 09:00-11:00 Uhr 

 

Feldschiessen-Resultate 2021 der Sportschützen Gossau:

pdf Feldschiessen Gewehr
pdf Feldschiessen Pistole

Feldschiessen-Resultate der ganzen Schweiz

Bilder Feldschiessen Pistole
Bilder Feldschiessen Gewehr

 
18. Ostschweizer Sportschützenfest 2022
Home - News
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Samstag, 30. April 2022

Das OSPSF 2022 ist Geschichte. Die Sportschützen Gossau stellen den Schützenkönig auf G50m! Christoph Dürr gewinnt mit einem Bombenresultat. Franziska Stark platziert sich auf dem 3. Rang. Andrea Rossi wird im Ausstich G10m sechster.

In der Vereinskonkurrenz wird Gossau 4. und in der Gruppe 7. 

Resultate 
Fotos (Ergänzende Fotos sind willkommen)

 
Unterstütze Fränzi!
Home - News
Geschrieben von Christian Graf   
Mittwoch, 27. April 2022

fraenzi.jpgMein Name ist Franziska Stark, aber nenn mich doch einfach Fränzi, das ist mir am liebsten.

Mit meinen 23 Jahren bin ich nun seit fast zwei Jahren Vollprofi und bin Teil des Schweizer Weltcup Teams am Nationalen Leistungszentrum in Magglingen/Biel.

Nun bin ich auf der Jagd nach Weltcup-Punkten und guten Platzierungen, um mir einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2024 zu sichern.

Um dies zu erreichen, mache ich viele Trainingseinheiten, benötige regelmässig neues Material und verbrauche viel Munition, welche wirklich nicht günstig ist. Im Jahr verbrauche ich rund 40,000-45,000 Schuss Munition, welche ich selbst finanziere. Dabei benötige ich deine Hilfe!

Vielen dank für deine wertvolle Unterstützung!

Fränzi

Unterstütze Fränzi auf I Believe in You

 
erste Vereinswettkämpfe 300m 2022
Home - News
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Donnerstag, 21. April 2022

Erste Vereinswettkämpfe 300m haben die Sportschützen Gossau mit erfreulichen Teilnehmerzahlen bestritten:

Ranglisten Herisauer Eröffnungsschiessen 
Ranglisten Wittenbacher Frühlingsschiessen
Ranglisten Ramschwagschiessen 
Rangliste Schloss Oberberg Schiessen

Fotos 

  

 
Weltcup in Rio de Janerio (BRA)
Home - News
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Dienstag, 19. April 2022

Königin Fränzi hat es wieder getan...

Das Super-Trio der Gewehr-Frauen hat eine weitere Bronze-Medaille in der Tasche. Wie bereits im März am ISSF Weltcup in Kairo (EGY), haben sich Nina Christen, Franziska Stark und Chiara Leone auf dem dritten Rang klassiert. 
Video 

Ebenfalls freuen wir uns über Fränzis Finalteilname im Einzelwettkampf bei dem Vereinsmitglied Christoph Dürr sein Debut auf dem Trainerstuhl feierte.
Video 

 

 
MIGROS Support your Sport
Home - News
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Donnerstag, 17. Februar 2022

Auch in diesem Jahr haben wir etwas auf der Wunschliste... 

Mit der Vereinsbon-Aktion "Support your Sport" von Migros möchen wir uns Balancegeräte finanzieren.
Im Buechenwald soll neben der Schützen-Bibliothek einige Hilfsmittel und Geräte stehen, mit denen Gleichgewichtssinn und Muskelspannungen Trainiert werden können.

Link zum Projekt

 
Willkommen, Valerian!
Home - News
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 10. April 2022

Am 31. März sind Denise und Philippe Rüesch-Chopard zum zweiten Mal Eltern geworden. Herzliche Gratulation von den Sportschützen Gossau!

valerian.jpg

 
Mehr …
Besucher heute:21
Seit 1.5.2006:2596048
Webmaster | Kontakt | Impressum | Downloads