Sport-verein-t
gossau.ch
Links | Sitemap
1 Gast online
Sponsoren
SSV-News www.swissshooting.ch
Nächste Termine:
Di, 28. Juni
Nachwuchskurs G50m Basic 1
Di, 28. Juni
Vereinstraining G50m
Di, 28. Juni
Nachwuchskurs G50m Olympic Match
Di, 28. Juni
NachwuchsKurs G50m Match 1
Di, 28. Juni
NachwuchsKurs G50m Match 2
Kalender anzeigen
mitglied_werden.png

 

ju_webbanner_120x240px.gif
logo_js.jpg

Home

Willkommen bei den Sportschützen Gossau
84. Murtenschiessen 2016
Home - News
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Montag, 27. Juni 2016

Gurmels gewinnt das Fähnlein zum 3. Mal und darf es damit behalten. Beeindruckt über den imensen Aufwand und erfreut über den geplanten Erfolg gratulieren wir unseren Freunden herzlich.

Für uns hat es in diesem Jahr nicht für einen Kranz gereicht... Mit Rang 43 sind wir zwar im ersten Ranglistendrittel, aber sogar noch hinter Odis Chnächte, die ohne Odilo starten musste.

Rangliste 
Bilder  

 
Doppelsieg fuer Gossau !!!
Home - News
Geschrieben von Ivo Bernhardsgrütter   
Samstag, 25. Juni 2016

dsc07452.jpgAm OSPSV Gruppenmeisterschaftsfinal G50m 2-stellig haben sowohl  unsere Juniorengruppe wie auch die Elitegruppe Gold geholt !!! Herzliche Gratulation an alle Schützen !!!

Für die Junioren haben mitgeschossen:

  • Elena Tomaschett
  • Ladina Feuz
  • Christian Alther
  • Noel Rütti

Für die Elite:

  • Myriam Brühwiler
  • Andrea Brühlmann
  • Christoph Strässle
  • René Bürge
  • Ivo Bernhardsgrütter

Ranglisten folgen

Bilder

 
Kugelfangsanierung
Home - News
Geschrieben von Ivo Bernhardsgrütter   
Freitag, 24. Juni 2016

dsc07278-001.jpgLange angekündigt, und doch wusste nie jemand, wann sie wirklich ausgeführt wird. Jetzt haben sie begonnen, die Arbeiten zur Sanierung des Kugelfangs der Schiesssportanlage Espel. Ebenso wusste niemand, wie diese ausgeführt werden; nun ist klar, es führt eine extra ausgelegte Strasse von vorne an die Kugelfänge. Die Arbeiten werden jetzt ausgeführt, nachdem wir schon seit vielen Jahren über einen geschlossenen Kugelfang verfügen und alle Geschossbestandteile, Hülse wie auch Bleigeschoss, recyclen.

Die kontaminierte Erde wird abgeführt und beim ehemaligen Schiessstand Niederdorf zwischengelagert, um dann schliesslich als Sondermüll entsorgt zu werden.

Bilder

 
Junioren EM Tallinn 2016
Home - News
Geschrieben von Ivo Bernhardsgrütter   
Dienstag, 14. Juni 2016

dsc09975.jpg18.06.:

Die Wettkämpfe wurden mit den Königsdisiplinen abgeschlossen, welche den jungen Athleten alles abverlangten mit zum Teil orkanartigen Böen, welche oft in diesem ummauerten Kessel schwer zu berechnen waren. Für einmal zogen jene das bessere Teil, die schnell schossen und schon mindestens eine halbe Stunde vor Schluss fertig waren.

pdf vollständiges Ranglistenbuch 

Bericht SSV

Bilder 17.06. - 19.06.: Schlachtenbummler

16..06.:

SENSATIONELL: TEAMGOLD FÜR DIE SCHWEIZ MIT CHRISTIOPH DÜRR !!! Mit 1856.3 Punkten werden sie Europameister G50m liegend. Und dies nur 0.3 Punkte unter dem bisherigen Weldrekord !!!

unbenannt-1.jpgHier Christoph Dürr bei der Vorbereitung auf den Einzelfinal.

 

pdf Qualifikation Junioren liegend

pdf Final Junioren liegend

pdf Team Junioren liegend: Europameister !!!

pdf Scheiben Christoph Dürr 

Bilder  

Bericht SSV 

15.06.:

Bereits sind die ersten Wettkämpfe abgeschlossen. Im Liegend der Juniorinnen klassierten sich die drei an Titelwettkämpfen noch unerfahrenen Schweizerinnen im Mittelfeld und mit dem Team auf Rang 10. Herzliche Gratulation !!! Nicht ganz zufrieden dürften die drei mit den geschossenen Resultaten sein.

pdf Einzelrangliste Juniorinnen liegend

pdf Teamrangliste Juniorinnen liegend

pdf Scheibenbilder Olivia Hagmann

Bilder 15.06.

Bericht SSV

Begleiten wir unsere jungen Athleten diese Woche an den Europameisterschaften in Tallinn / Estland. Am vergangenen Sonntag sind sie in Zürich Kloten abgeflogen. Gestern und heute konnten sie die Anlagen kennen lernen und hatten Gelegenheit zum Training. Sie lernten, mit dem starken Wind in Meeresnähe umzugehen.

Bilder 12. + 13.06.

Bilder 14.06.

Heute fand die Elimination der Juniorinnen liegend statt. Leider waren keine Resultate zu finden, nur so viel, dass alle drei Schweizerinnen an der morgigen Qualifikation starten werden.

Am Donnerstag findet der Liegendwettkampf der Junioren statt, und am Samstag die Dreistellungswettkämpfe. Wir halten allen Schweizer Athleten die Daumen !!!

pdf Aufgebot und Programm

 
Gruppenmeisterschaft
Home - News
Geschrieben von Ivo Bernhardsgrütter   
Mittwoch, 15. Juni 2016

Heute nimmt die Gruppe A (Standardgewehr) die erste Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft G300m in Angriff. Hier die Zulosungen:

Am Freitag startet auch die Gruppe D (Ordonnanz) in die Hauptrunden. Hier ihre Zulosungen:

 

Auch G50m wurden die Heimrunden der 2-stellungs Gruppenmeisterschaft erfolgreich abgeschlossen. Ostschweizerisch haben sich beide Elite- sowie die Juniorengruppe für den Final am 25. Juni in Goldach qualifiziert. Schweizerisch startet die Elitegruppe 1 und unsere Juniorengruppe am Final vom 02./03. Juli in Thun. Hier ist vor allem bemerkenswert, dass unsere Juniorengruppe die Vorrunden wieder mit grossem Vorsprung abgeschlossen hat !!!

pdf Rangliste Ostschweizer Vorrunden Elite

pdf Rangliste Ostschweizer Vorrunden Junioren

pdf Rangliste Schweizer Vorrunden Elite

pdf Rangliste Schweizer Vorrunden Junioren

Bericht SSV

 
Shooting Masters G 10m / G50m
Home - News
Geschrieben von Ivo Bernhardsgrütter   
Montag, 13. Juni 2016

logo_ssv.gifAm Wochenende wurde eine weitere Runde Shooting Masters G10m und G50m geschossen; wiederum mit teils sehr guten Resultaten der Mitglieder der Sportschützen Gossau. Langsam kristallisieren sich auch die Teilnehmer für den Shooting Masters Final vom 05. November im Brünig Indoor heraus, welcher dieses Jahr G50m liegend durchgeführt wird. Dort nehmen die 8 besten Schützen aus allen Liegendrankings aller Shooting Masters teil.

pdf Ranglisten

Rankinglisten folgen

Bericht SSV

 
Junioren EM Tallinn Estland 2016
Home - News
Geschrieben von Ivo Bernhardsgrütter   
Mittwoch, 8. Juni 2016

olivia_hagmann.jpg

 duerr_neu1_200x271.jpgchristian_alther_200x276.jpg

 Am kommenden Sonntag reisen die Schweizer Junioren an die Europameisterschaften in Tallinn / Estland. Drei aus dem dreizehnköpfigen Aufgebot sind Gossauer !!! Eine ausserordentliche Ballung von Talent in einem Verein ! Wir wünschen schon heute allen Gut Schuss !!!

Der Bericht des SSV gibt Auskunft über das Programm.

 

 

 
Besucher heute:296
Seit 1.5.2006:1286244
Webmaster | Kontakt | Impressum | Downloads