Sport-verein-t
gossau.ch
Links | Sitemap
flyer2017_kl.jpg
Anmeldung Nachwuchskurs LG10m 2018/19
Die Online Anmeldung  ist auf dieser Homepage ab sofort möglich.
nwk2018_19.jpg     
weitere Infos hier
Sponsoren
SSV-News www.swissshooting.ch
Nächste Termine:
Sa, 11. August
Vereinsanlass EWF
Sa, 11. August
Final Matchmeisterschaft OSPSV Elite / Senioren in Goldach
Sa, 11. August
Eisenbahner Wanderfreunde
So, 12. August
OSPSV EM Nachwuchs
Fr, 24. August
Schüssä für alli
Sa, 25. August
Schüssä für alli
Kalender anzeigen
mitglied_werden.png

 

ju_webbanner_120x240px.gif
logo_js.jpg

Home

Willkommen bei den Sportschützen Gossau
Schüssä für alli 2018 - Infos
Anlässe - Schüssä für alli
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Sonntag, 20. August 2017

Nach den erfreulichen Rückmeldungen der letzten Jahre, freut es uns, Sie an unseren Publikumsanlass das "Schüssä für alli 2018" einzuladen. Das BBQ- und Grillangebot hat mittlerweile viele Fans und nicht wenige kommen nur wegen dem Essen.

Das Startgeld pro Schütze beträgt CHF 15.00 für die ersten 5 Probe- und 10 Wettkampfschüsse. Das Programm kann beliebig oft wiederholt werden, was jeweils weitere CHF 8.00 kostet. Jedes Resultat berechtigt zu Gabenpunkten, die gegen Naturalgaben getauscht werden können. Gabenpunkte sind übertragbar.  

Wir stellen Gewehre, Munition und fachkundige Betreuer zur Verfügung. Geschossen wird auf 50 Meter mit Sportgewehren, die auf Kissen aufgelgt sind. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Das Mindestaler von 8 Jahren ist die einzige Bedingung.

Nach dem Eindunkeln sind die Scheiben beleuchtet. Von Gruppenschützen zählt das Beste Resultat, welches bis 21:00 Uhr fertig geschossen wurde. Ansonsten wird geschossen, solange das Interesse besteht.

Wir freuen uns über jeden Einzelschützen, weisen aber auf die zusätzlichen Gabentisch für Gruppenschützen der ersten Ranglistenhälfte hin.

An diesem Schiessen können wirklich alle teilnehmen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!  

Freitag 24. August 2018 und Samstag 25. August 2018 ist das identische Tagesprogramm:

  • Stand und Anmeldeschalter sind ab 16:00 Uhr offen.
  • Die Rangverkündigung ist ca. 21:05 Uhr, Gruppen der vorderen Ranglistenhälfte erhalten eine Naturalgabe. Preise werden nur an anwesende Schützen abgegeben! 
  • Ein Böllersalut folgt um ca. 21.20 Uhr

Starten Sie als Einzelperson, oder mit einer Vierergruppe! Die Einzel- und Gruppenanmeldung wird vor Ort am Meldeschalter gemacht. Es ist keine Voranmeldung nötig.

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Espel .

 
KSF GR
Home - News
Geschrieben von Gabriel Strässle   
Mittwoch, 4. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende haben wir des Graubündner Kantonalschützenfest in der Surselva besucht. Über 8000 Schützen haben diesen Anlass besucht.

Nach dem schiesssportlichen Teil haben wir in Flims übernachtet und den Sonntag mit Extrem-Trottinett-Downhill und einer Abkühlung im Caumasee bestritten.

Speziell erwähnenswert:
Remo Zuberbühler den 3. Rang im Nachwuchsstich G50m.
Marcel Graf erreicht den 6. Rang im Surselvastich P25m.
Alle Teilnehmer erreichen mind. ein Kranzresultat.
Janis Buob ist auf dem Weg der Besserung.

Bilder 

 
St. Galler Jugendtag 17.06.2018
Home - News
Geschrieben von Marc Niederer   
Donnerstag, 21. Juni 2018

Am Sonntag 17.06.2018 fand in Gossau der St. Galler Jugendtag statt.


sgksv_jt_18_2.jpg   

Remo Zuberbühler erzielte in der Kategorie D U17 liegend frei mit 189 Punkte den 3. Rang.


sgksv_jt_18_1.jpg

Marc Gsell hat in der Kategorie F 3-Stellung für den 2. Platz folgende Resultate geschossen:

kniend: 185
liegend: 187
stehend: 101

  

Fabio Gaggia erzielte in der Kategorie E U21 liegend frei mit 186 Punkte den 4. Rang. 



Herzliche Gratulation!

 

pdf Rangliste 

 
Jungschützen Wettschiessen 300m
Home - News
Geschrieben von Christian Graf   
Sonntag, 17. Juni 2018

Am 6. / 11. Juni 2018 fand das Jungschützenwettschiessen des Regionalschützenverband St. Gallen statt. Es beteiligten sich 90 Jungschützen und 10 Jugendliche.
Das Kranzabzeichen wurde 50 mal erreicht.

Innerhalb der Sportschützen Gossau beträgt die Kranzquote 85%. Erfreulich ist zudem, dass sich in der Gesamtrangliste 5 unserer Jungschützen unter den ersten 15 platzieren konnten.
Im Kurs 1 freuen wir uns über den Doppelsieg von Simon Pironato und Janis Buob. Dominik Stöckli gewann in der Kategorie Kurs 3+4. Und Luca Schnelli wird 2. bei den Jugendlichen.

Gewinner der Wappenscheibe
JJ: 84 Pkt. Lanter Norin SV Eggersriet - Grub
1. Kurs: 93 Pkt. Pironato Simon Sportschützen Gossau
2. Kurs 88 Pkt. Brunner Gilles Sport St. Fiden
3. Kurs 90 Pkt. Stöckli Dominic Sportschützen Gossau
6. Kurs 88 Pkt. Bärlocher Joel SG Goldach

Auch die 32 Betreuer und Jungschützenleiter aller Kurse konnten ihr Können unter Beweis stellen. Im ersten Rang klassierte sich mit sehr guten 95 Pkt. Ulmann Gallus–SV Eggersriet Grub, im zweiten Rang ist mit 93. Pkt. Baumann Sammy – Sportschützen Gossau (Tiefschuss 100) und im 3. Rang mit ebenfalls 93 Pkt. ist Bossart Ewald - Sportschützen Gossau (Tiefschuss 95) klassiert.

Rangliste Jungschützen-Wettschiessen

 
Finanzielle Unterstützung für unser Mitglied Christian Alther
Home - News
Geschrieben von Marc Niederer   
Dienstag, 12. Juni 2018
christian_alther.jpg

Um mit der absoluten Weltspitze im Schiesssport mithalten zu können, richtet Christian Alther sein ganzes Leben auf den Schiesssport aus. Nach seinem Lehrabschluss im Sommer 2017 absolvierte er die Spitzensport RS in Magglingen und arbeitet nun in einem 60% Pensum. Neben dem zeitlichen, ist auch der finanzielle Aufwand sehr hoch, deshalb ist der 21-Jährige auf der Suche nach finanzieller Unterstützung. Auf der Plattform "I believe in you!" hat er ein Crowdfunding-Projekt gestartet. 

Gemeinsam können wir unseren Schützenkameraden auf seinem Weg unterstützen!

Link zum Projekt: https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/#!/projectdetail/16440

 
Feldschiessen 2018
Anlässe - Feldschiessen
Geschrieben von Christian Graf   
Mittwoch, 6. Juni 2018

Jeder Schweizer ist herzlich eingeladen das Feldschiessen auf 300m oder/und 25m zu absolvieren. Schiessanlage Breitfeld, Winkeln

Freitag        08.06.2018      17:30 – 19:30 Uhr
Sonntag      10.06.2018      09:00 – 11:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Schiessanlage Breitfeld:
www.schiessen-breitfeld.ch

Eine nummer grösser geht es dieser Tage bei unseren Freunden in Grumels (FR) zu und her. Sie sind in diesem Jahr die Gastgeber des legendärsten Felschiessens on Earth! 
www.feldschiessen2018.ch 

 
Erster Sieg in der dritten Runde
Verbandswettkämpfe - SMM G-50
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 6. Juni 2018
In der dritten Runde der KKMM konnte endlich eine konkurenzfähige Mannschaft aufgestellt werden. Die Bemühungen haben sich gelohnt. Mit einem Sieg gegen Fribourg & env.  kann sich unsere NatiA-Mannschaft vom Tabellenende absetzen. Mit 15638 zu 1567 viel die Entscheidung äusserst knapp...
 
Besucher heute:742
Seit 1.5.2006:2484251
Webmaster | Kontakt | Impressum | Downloads