Der neue Stundenplan für das kommende Schuljahr an der Oberstufe in Gossau SG überrascht. Er sieht flexible und gleitende Randzeiten für die Schülerinnen und Schüler vor.
Die erste Schulstunde wird freiwillig. Der obligatorische Teil startet neu rund eine Stunde später als heute, nämlich um 08:30 Uhr. Wer den Tag früher beginnen möchte, kann dies tun, entweder mit Sport, einem musischen Angebot oder betreutem Lernen. Wer lieber ausschläft, startet um halb neun für den obligatorischen Teil.
Die Sportschützen Gossau haben dabei einmal mehr die Nase vorn. In Koordination mit der benachbarten Oberstufe Buechenwald übernimmt der Verein die Leitung von zwei Sport-Schulstunden pro Woche. Trainiert wird der erfolgreiche Einstieg in die NDBL, die National-NERF-Dart-Blaster-Liga. Die Blaster mit dem Schaumstoffgeschossen haben in den letzten Jahren etliche Kinderzimmer aufgerüstet und gegen lästige Geschwister verteidigt. Die Oberstufenschüler*innen haben das perfekte Alter, um die langsam peinlich gewordenen, mittlerweile in Kisten verstauten Plastikgewehre wiederzubeleben.
Der Vorstand hat sich somit bewusst für die NDBL entschieden, anstatt der Jungmannschaft mit der andernorts forcierten Disziplin Sommerbiathlon auch noch das Ausdauerlaufen beizubringen.
Es werden noch frühaufstehende Vereinsmitglieder gesucht, die sich als Trainer betätigen möchten! Interessierte melden sich noch heute, am 1. April, bei
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
.
|